andere Pferde

Fiona

 

Dunkelbraune Stute
*2000

Fiona kam mit 5 Jahren zu uns und ist damals für die 1. Gruppe (zu der Zeit noch in E) und die Einzels Pia und Stephi gelaufen.
Jetzt läuft sie für unsere 3 Nachwuchsgruppen und im Schulbetrieb.
Fiona ist eine wirkliche Stute und manchmal eine kleine Zicke, aber ein totales Verlasspferd und völlig routiniert was das Volti angeht. Sie ist ganz ruhig und entspannt, auch wenn 8 Kinder sie gleichzeitig putzen oder um sie herum rennen. Fiona kann man eigentlich nur gern haben :-)

Diplomat

 

Rapp-Wallach
*2002

 

Seit 2013 gehört Diplo in unser Volti-Pferde-Gespann.

Er ist das Pferd der L Gruppe von Steffi, Theresa und Anja und läuft für diese Gruppe zwei mal in der Woche und wird ansonsten im Schulbetrieb und von den Wiedereinsteigern geritten. Er ist ziemlich frech und ein kleiner Dickkopf. Ausserdem ist er ein kleiner Ausreisser. :-) Und für Futter würde er einfach alles tun.
Er trägt seine Voltis sicher auf seinem Rücken und hat von Anfang an alles lieb mitgemacht. Wir hoffen Diplo bleibt uns noch lange erhalten. :-)

 

 

Kaylee

Scheck-Stute
*2010

Kaylee ist ein ganz liebes Pony. Sie läuft bei uns im Schulbetrieb und wir haben sie einfach mal zum Volti ausprobiert. Und was sollen wir sagen, wir denken sie möchte Voltipferd werden. :-)
Sie war ganz artig und ist immer sehr konzentriert bei der Sache. Nach ca 5 mal Volti haben wir sie dann mit ins Trainingslager im Herbst 2016 genommen, wo sie sich weiter entwickelt hat wir dann schon die Pflicht auf ihr turnen konnten. Auch beim Umgang, Ausritten, lauter Halle usw. zeigt sie sich von ihrer besten Seite und läst sich nicht aus der Ruhe bringen. Kaylee hat nun mit der A Gruppe von Hans und Franzi auch eine feste Voltigruppe. Wir freuen uns auf die Volti-Zukunft mit ihr.

 

 

Raudi

 

brauner Wallach

*2011

 

Wir möchten euch unseren Neuzugang vorstellen: Raudi ist seit Anfang des Jahres im Besitz des Rv Hiltrup. :-)
Er kommt von der Hengststation Holkenbrink.

Raudi (oder auch gerne mal Rautz) genannt ist junge 5 Jahre alt, dafür aber sehr lieb. Er ist super neugierig, verspielt, intelligent und sehr menschenbezogen. Er hat tolle Gänge und ist sehr bequem. Außerdem ist er bildhübsch. :-*
Zudem ist Rautzi sehr artig beim Voltigieren und wir können schon ne ganze Menge auf ihm turnen und haben immer viel Spaß mit ihm. Es ist immer wieder eine Gaudi auf Raudi ;-) und wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Für welche Gruppe oder Einzel er mal laufen wird steht noch nicht genau fest, erstmal befindet er sich noch in der Ausbildung.


 

Moritz

Rapp-Wallach
*2008

Moritz kam mit 5 Jahren zu uns und man kann sagen, er ist ein richtiger Goldschatz. Moritz kann quasi keiner Fliege was zu leide, ist unheimlich lieb und möchte immer alles so machen, dass die Menschen mit ihm zufrieden sind. Er ist ausserdem sehr menschenbezogen und hat vor quasi nichts Angst. Moritz hat von Anfang an beim Volti alles brav mitgemacht. Er hat zzt. noch keine feste Voltigruppe, wird aber hier und da eingesetzt und ist bei allen Kindern sehr beliebt. In Haren war er auch schon ein paar Male und auch hier zeigte er sich bei Ausritten, Basispass-Prüfungen und natürlich beim Volti immer von seiner besten Seite. Der kleine braucht noch etwas Arbeit an der Longe, aber wir sind sicher, dass er mal ein ganz tolles Voltipferd wird.