Saison 2019

-05.08.2019-

Hier nun endlich ein kleiner Bericht zur westfälischen Junior Meisterschaft in Brakel.


Wir sind schon am Freitag Abend angereist und haben noch ein lockeres Training auf Fips absolviert, ihn dann aufgehübscht und sind noch was essen gegangen.


Nach der Verfassungsprüfung ging es los mit der Pflicht. Hier waren einige Überraschungen im positiven Sinne zu sehen. Wir landeten auf Platz 6 aber waren zufrieden mit unserer Leistung.


In der Kür lief es dafür leider gar nicht gut. Fips war ungewohnt angespannt und recht flott unterwegs sodass wir wieder einen Sturz hatten (zum Glück ist nichts passiert und es wurde direkt weiter geturnt). Auch der Rest der Kür war daher nicht mehr so schön wie im Training. Danach waren wir alle recht geknickt. Leider wissen wir nicht was mit Fips los war. Aber er ist nun mal ein Pferd und irgendwas scheint ihn gestört zu haben. Und da sind wir ihm natürlich auch nicht böse! Sowas passiert eben.


Kurze Zeit später bei Junas Einzelstart lief Fips wieder super, so wie wir ihn kennen, sodass wir und er mit einem guten Gefühl aus dem Zirkel gehen konnten. Juna hat ihren Start übrigens auch ganz toll gemeistert. 🥰


Für die Gruppe wurde es leider der 7. Platz aber nach einer Runde Pizza war die Stimmung wieder super 😊

 

-03.07.2019-

 

Das war sie nun, unsere Senior westfälische Meisterschaft. Leider verlief das Turnier nicht so schön wie erhofft für uns.


Aber von Anfang an:
Für uns war es eine sehr entspannte Anreise von wenigen Minuten. Fips konnte zwischendurch nach Hause in seine gewohnte Box. Die Pflicht am Morgen verlief soweit gut und zusammen mit einer schönen Pferdenote für Fips landeten wir auf Platz 10.


Die Kür war bis zum vorletzten Block sehr schön. Leider stürzten Sophia und Liselotte bei einer eigentlich einfachen Übung. Eine Mischung aus ungünstige Gewichtsverlagerung, heraus rutschen aus der Schlaufe und wohl eine Menge Pech. Da bei Sophia schon vorher etwas Rückenprobleme da waren die sich durch den Sturz verschlimmerten und sie dann noch mit dem Fuß umknickte konnten wir die Kür und somit den letzten Block nicht zu Ende turnen. Schade natürlich auch für klein Sophia die bei der Kür somit leider nicht auf dem Pferd war. (Groß) Sophia wurde im Krankenhaus durchgecheckt und zum Glück geht es ihr wieder gut. 👍🙂


Am Ende war es für uns somit natürlich der letzte Platz aber wir sind trotzdem stolz dabei gewesen zu sein!


Glückwunsch natürlich auch an alle anderen Teams!

 

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Ehemalige, Eltern und Voltis aus anderen Gruppen dabei waren und uns unterstützt haben! 🤗

 

Vielen Dank an @anki0204 @a.g._huntingtrophies
@christina.wi.augenblicke für die schönen Fotos!!

 

 

Diese findet ihr hier

 

 

-03.06.2019-

 

Am Samstag ging es für uns zur letzten Senior Quali nach @ravensberg1. Anlage und Wetter waren super. Unsere Pflicht hingegen nicht wirklich. Viele unnötige Unsauberheiten die viele Punkte kosteten. Dafür war unsere Kür umso schöner. 🥰 Wir sind wohl eher die Kür-menschen. 😅 Mit der Kür konnten wir noch einen Platz gut machen und landeten letztendlich auf dem 8. von 11 Plätzen was für uns im Senior Bereich vollkommen zufriedenstellend ist. 👍🙂

 

-27.05.2019-

Gestern waren wir auf einem schönen Turnier in Oerlinghausen.

@team_lippischerose. 🙂👍

 

Den Anfang machten unsere Junior Einzels Lilly und Juna die beide eine solide Pflicht und kür zeigten. Die anschließende Gruppen Pflicht verlief ebenfalls gut und die Kür macht uns von mal zu mal mehr Spaß da sie immer sicherer wird. Am Ende hieß es Platz 2 worüber wir uns sehr gefreut haben. 🤗 Glückwunsch an das Team @juniorteam.wehdemoppendorf zum verdienten Sieg und an das Team @psv_hausgetter und

@juniorteam_elverterheide zu den Plätzen 3 und 4.


Nächste Woche heißt es wieder Senior-start in Borgholzhausen. 👍

 

-13.03.2019-

Am Sonntag hieß es dann noch einmal früh raus und ab zum Gelände für die Senior Quali. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Franzi, die für uns eine super Schlafstätte organisiert hat.


Die Pflicht verlief noch besser als am Samstag.


Die Kür wurde im Training erst 3 mal am Stück geturnt aber davon sah man am Sonntag nichts, denn sie war sehr sauber und sicher. Insgesamt wurde es der 6. Platz in der 1. Abteilung von insgesamt 12. Aber dass wir als so junges Team im Senior Bereich nicht oben mithalten können war uns klar und deshalb waren wir über den Platz auch nicht enttäuscht.


Juna und Lilly sind noch im Junior Einzel gestartet und belegten Platz 19 und 26. Leider erschrak Fips sich bei Lillys Pflicht aber für ihren ersten richtigen Einzel Start waren wir alle sehr zufrieden.

 

Danke an @voltigraf für die schönen Bilder!

 

 

-11.03.2019-

 

Heute stand unser erstes Turnier als Junior Gruppe an. 🤗💪


Nachdem Julia, Kathi und Stephi letztes Jahr aufgehört haben wurde aus der nun sehr jungen Truppe eine Junior Gruppe.


Gleichzeitig war es heute auch die erste Quali diese Saison für uns. Das erste mal mit am Start war Liselotte, die aus dem A Team zu und gekommen ist. 😊


Schon am Freitag Abend ging es nach Whedem Oppendorf wo wir übernachtet haben, denn heute morgen um 7 Uhr ging es schon zur Verfassungsprüfung.


Fips war heute etwas durch den Wind und hatte ordentlich Bewegungsdrang. Das zeigte er allerdings nur beim ablongieren, im Prüfungszirkel drehte er ganz brav seine Runden und hat sich gut auf Hans konzentriert. #soeintollespferd


Sowohl Pflicht als auch Kür verliefen für unsere verspätete Turnier Vorbereitung dieses Jahr recht gut. Wir erreichten den 4. von 6 Plätzen und sind damit auf jeden Fall zufrieden.


Doch noch ist nicht aller Tage, morgen geht's noch weiter 😉

 

 

-19.02.2019-

Am Wochenende waren wir mit 2 Gruppen und 2 Einzels bei der Stadtmeisterschaft die in Handorf stattfand.
Leider konnten wir den Titel dieses mal nicht verteidigen. Wir belegten den 2. Platz. Glückwunsch an @team1_havixbeck 😊
Wir sind dennoch mit unserer Leistung zufrieden gewesen.
Unsere Einzels Juna und Lilly belegten von 4 Startern den 1. und 2. Platz. 🎉🍾 Und unsere A Gruppe hat ebenfalls den 1. Platz gemacht und ist nun Nachwuchs Stadtmeister. 👍💪