Stephi

Stephi hat zwar mit 8 Jahren mit dem Volti angefangen, so richtig dann aber erst mit 17. :-) Sie hat Gruppen- und Einzelvolti gemacht.

Mit 14 Jahren wurde sie Trainerin von Nachwuchsgruppen.

 

Stephi hat so einige Anfänger bis in die Turniergruppen begleitet. Voltis, wie auch Pferde.

 Sie schrieb Trainingspläne, korrigierte, organisierte, lobte und quälte. Und das alles, obwohl sie selbst aktives Teammitglied war.

Seit 2019, als ihre kleine Tochter geboren wurde widmet sie sich voll der Co-Trainer-Rolle und trainiert uns 3 bis 4x die Woche, obwohl sie nun 70 km weit weg wohnt.

 

Stephi ist eine gute Zuhörerin und Ratgeberin, die beste Trainerin, witzig und vor allem ehrlich. Ohne Stephi wären wir heute nicht da wo wir sind.

Stephi hängt so sehr am Volti, dass sie, wenn sie 80 Jahre alt ist, immer noch in der Reithalle stehen wird und sich die Nase zuhält, weil wieder irgendwer Knoblauch gegessen hat.

 

Wir sind froh, dass du uns erhalten bleibst und uns weiterhin zu unseren Bestleistungen bringst, auch wenn du es nicht immer leicht mit uns hast. Aber da du nun ein Juniorteam trainierst, wirst du wohl noch so einige Pubertäten mitmachen müssen… ;-)

 

 

Stephi hat sich Ende 2022 entschieden als Trainer vom 1. Team aufzuhören. Sie macht aber noch das Turnhallentraining, Orga und Vertretungen.