Fips

 

Name: Fips

Geburtstag: 03.03.2008

Stockmaß: ca. 1,83 m
Farbe: Fuchs

Spitzname: Fipsi, Fipsele, von Hans gerne auch "Fipsiboy" genannt :D

 

 

Fips kam Ende 2013 zu uns nach Hiltrup. Wir habe ihn Volti- und reiterlich bei uns in Probe gehabt aber allen war schnell klar, dass dieses Pferd etwas besonderes ist und bei uns bleiben soll. Dank einer großzügigen Spende vom Züchter Herrn Große Lembeck konnten wir Fips dann bei uns behalten. (vielen lieben Dank dafür!!)


Wenn man Fipsi sieht besticht er sofort durch sein tolles Exterieur und seinen Ausdruck. Auch charakterlich ist unser Riesen-Baby ein ganz toller.

 

Bei seiner Turnierpremiere Ende 2014 mit den Einzelvoltis hat Fips bewiesen, dass er nervenstrark ist und hat ganz brav, als hätte er nie etwas anderes gemacht, im Wettkampfzirkel seine Runden gedreht. :-)


Fips ist dann 2016 seine erste richtige Saison mit der Gruppe gestartet und hat seitdem mit uns schon drei mal den Stadtmeister-Titel geholt, ist auf mehreren westfälischen Meisterschaften gestartet, hat uns zum 3. Platz beim Fünf-Länder-Vergleichs-Wettkampf getragen und uns den Aufstieg nach M** ermöglicht. :-*
Er schon eine ganze Menge gelernt und sich ganz toll entwickelt. Er ist sehr aufmerksam bei der Sache und lässt sich mitlerweile auch kaum noch ablenken.

 

Geritten wird Fips von Sophia und einer weiteren Reitbeteiligung.


Wie temperametvoll dieses Pferd ist merkt man wenn man ihn in der Halle frei laufen lässt. Selbst nach einer anstrengenden Volti-Stunde kann Fips noch toben wie wild und die Hinterbeine fliegen meist gleichzeitig ein paar mal in die Luft.
Mit seinen 14 Jahren ist er halt immer noch ein Riesenbaby. :-)

 

 

 

 

Das sagt die Gruppe über Fips:

- Unser Fipsi entwickelt sich von Tag zu Tag besser, er hat eine sehr bequeme Galoppade und kann auch ganz schön verschmust sein (Stephi)

- Fips hat ein supersüßes Babygesicht und wäre er ein Mensch, hätte er ein sehr  gut definiertes Sixpack (Kathi)

- Fips steht immer gerne im Mittelpunkt aber auf eine süße und nette Art und  

  Weise, er ist sehr verschmust. (Juna)

- knabbert einfach an jedem und allem rum (Charlotte)  

- Er ist das verpeilteste, aber süßeste Pferd (Julia)

- Fips hat einen wunderschönen Galopp, er ist total lieb, manchmal aber auch ein bisschen frech (Lilly)

- mit Fips kann man die verrücktesten Sachen machen und trotzdem

  bleibt er ganz lieb (Sophia)
- Fips hat einen süßen Babykopf und ist sehr groß (klein Sophia)

- Fips ist das süßeste und verpeilteste Pferd das ich kenne. Und das Größte. (Liselotte)

- Fips hat tolle Gänge, ist super lieb beim Voltigieren und ich mag seine Größe. (Paula)

 - Fips ist ein ganz Süßer, der durch seine tollpatschige Art an ein riesiges Baby erinnert, dass man einfach lieb haben muss (Maxi)