News

-27.05.2022-

 

Letzte We waren wir in @rietberger_volti1 zu Gast.
Am Samstag stand die Senior Quali an. Unsere Pflicht lief richtig gut und einige Voltis turnten sogar besser als im Training.
Bei der Kür hingegen war dieses mal etwas der Wurm drin. Schon nach dem kurzen ersten Block passte die Musik nicht mehr, 2 verpatze Aufsprünge und irgendwie waren wir einfach nicht richtig drin. Es wurde überraschender Weise dann trotzdem der 3. von 6 Plätzen, mit einer WN von 6,1, worüber wir uns natürlich mega gefreut haben. --> Westfälische wir kommen 😊
Das haben wir besonders Fips zu verdanken, der toll lief und 2. bestes Pferd der Gruppen war. 🥰
Am Sonntag machten unsere Einzel Juniors Juna und Lilly auf Fips den Anfang, die beide eine schöne Pflicht und Kür turnten und sich Platz 2 und 9 in der 2. Abtl von knapp 30 Starten sichern konnten. 💪💐
Dann ging es mit der Junior Quali auf Silmana weiter. Pflicht und Kür waren solide und Silmana hat tolle Runden gedreht und sich nicht anmerken lassen, dass sie noch nicht mal 5 Turniere bisher gelaufen ist. 😍
Platz 4 von 4, aber trotzdem zufrieden mit dem Start.
Es war ein schönes Turnier! 😊

 

-17.05.2022-

 

Rentner-Besuch bei Fiona. 😍 Es geht ihr sehr gut! 😊

 

-17.05.2022-

 

Sophia und Paula sind in Havixbeck bei der Children Trophy gestartet. Auf dem Programm standen Pflicht in Galopp, Kür im Schritt und auf dem Holzpferd. Hier und da gab es kleine Wackler aber insgesamt können wir sehr zufrieden mit dem Start der beiden und den Plätzen 3 und 4 (von 😎 sein. 😊👍🏻
Auch das L Team ist gestartet und zeigte eine ausbaufähige Pflicht, dafür aber eine ganz tolle Kür. Sie landeten im Mittelfeld.

 

-16.05.2022-
Bericht Quali Herford:
Unser erstes richtiges Turnier fand vorletztes We in Herford statt. Am Samstag gingen Lilly und Juna auf Fips in der Einzel Junior Prüfung an den Start. Ein paar Unsicherheiten waren noch zu erkennen aber mit der Platzierung im Mittelfeld können wir erstmal zufrieden sein. Der Junior Teil der Gruppe wollte eigentlich auf Silmana starten, da sie aber eine kleine Verletzung hatte haben sie 2x vorher die Kür auf Kaylee probiert und sind spontan mit ihr in die Quali gegangen. Wir können unglaublich stolz auf unser super-"Pony" sein, denn sie hat wirklich einen tollen Job gemacht, dafür dass sie so eine Pflicht und Kür noch nie getragen hat. Es wurde der 4. Platz von 6.
Am Sonntag war dann unsere Senior Quali auf Fips und viel können wir gar nicht dazu sagen, außer, dass wir alle echt zufrieden sowohl mit der Pflicht als auch der Kür waren.😊 Alles hat so geklappt wie erhofft und wir haben den 5. von 8 Plätzen gemacht.
Danke an @marinavandongen die uns noch flott einen Anzug für Paula genäht hat, die das Wasser der Erde symbolisiert.
Nun trainieren wir fleißig weiter und freuen uns auf Rietberg.
Danke auch an @v.a.luetzowherford für das tolle Turnier. 👍🏻

 

-16.05.2022-

 

In den Osterferien waren wir mal wieder im Trainingslager in Haren. Es war produktiv und spaßig. Aber seht selbst 😉

 

 

https://fb.watch/dCHnUI3tMz/

-01.04.2022-

 

Was ein turbulente Start für uns beim Turnier in Rhede. Am Samstag lief alles nach Plan, unsere L Gruppe erreichte den 3. von 9 Plätzen, und dass obwohl es das erste richtige Turnier für ihr Pferd Silmana war. 💐👍🏻
Klein Sophia und Paula waren bei der Children Trophy am Start und erreichten Platz 2 und 5. 😍
Wir wollten eig bei der Quali starten, leider lief alles anders und dass sogar ohne die Schuld von Corona.
Durch einen Sturz vor ein paar Tagen konnte groß Sophia nicht mit starten und als Liselotte dann am Turniertag erkrankte haben wir uns gegen einen Start für die Quali entschieden, sind dann aber in der Prüfung 'Training unter Wettkampfbedingungen' gestartet und haben die Pflicht und einen Teil der Kür gezeigt. Ganz spontan mit dabei war auch Alva, eines unser neuen Mitglieder, die durch die Umstände erst ca 2 Stunden vorm Start gefragt wurde ob sie mit starten will. 😊
Insgesamt sind wir aber sehr zufrieden mit dem Start, denn es hat alles gut geklappt.❤
Danke an @teamrhede1 für das schöne Turnier!

 

-26.03.2022-

 

Sophia und Paula sind heute in Rhede bei der Children Trophy gestartet und haben den 2. und 5. Platz gemacht. 💐 Herzlichen Glückwunsch, habt ihr super gemacht.