News 2020

 

Spaß in der Fotobox 

😂

😂

 

-22.12.2020-

 

Es ist schon etwas länger her, aber vor ein paar Monaten hat unsere Co-Trainerin Stephi geheiratet. 😍
Natürlich waren auch wir, das Junior-Team, die Trainer Hans und Frank so wie viele Ehemalige bei der Feier dabei. Kathi war sogar Trauzeugin. 💜
Eine riesen Überraschung für Stephi war, dass ihre liebste Fiona bei der Ankunft hübsch fertig gemacht dastand. Und, wie sollte es anders sein, mussten Stephi + Mann und Kind natürlich auch auf Fiona drauf. Die Gute durfte nach ihrem Auftritt aber direkt wieder zurück auf ihre Rentner-Wiese.
Auch den Movie hatten wir im Gepäck und wir konnten Stephi überraschen, da wir unsere Kür aufgepimt haben und Übungen turnten die selbst Stephi noch nicht kannte. (Wegen den neuen Anzügen natürlich noch top secret 😎)
Im Anschluss hatten wir noch eine tolle Feier mit leckerem Essen, Spielen, Tanzen und natürlich der Fotobox. 😀
Es war ein sehr schöner Tag! ❤️

 

-02.11.2020-

 

Im Oktober waren wir zusammen mit einem Teil der A Gruppen im Traininglager in Haren. Es war zwar coronabedingt eine sehr abgespeckte Version aber hat trotzdem viel Spaß gemacht. Auch eine Abzeichen Prüfung hat stattgefunden. U.A. hat Paula das 4er Volti- und Lilly und Sophia das 5er Longierabzeichen gemacht. 👍🏻
Jetzt heißt es erstmal wieder 4 Wochen Training via Bildschirm. Aber wir machen das beste draus.

 

-06.09.2020-

 

Heute waren dann unsere 2 A Teams mit den Trainern Hans, Frank und Theresa in Rhede am Start. Pflicht auf dem Pferd und Kür auf dem Movie. Kaylee lief zuverlässig ihre Runden und das 3. Team konnte sich den 2. von 5 Plätzen sichern. Silmana, das Pferd vom 2. Team lief ihr allererstes Turnier überhaupt und dann direkt noch unter freiem Himmel. Sie war zunächst im Zirkel etwas nervös und flott unterwegs, aber als der erste Volti aufgesprungen war, war die Nervosität verschwunden und sie lief ruhig und gelassen ihre Galopprunden. Wir waren alle ganz stolz. 🥰 Die Gruppe landete auf Platz 4. Herzlichen Glückwunsch!
Wir haben uns auch sehr gefreut Raudi wiederzusehen. Er sah richtig schick aus. 😍
Danke an @teamrhede1 und @temminghoffmary dass ihr dieses Turnier organisiert habt und wir endlich mal wieder starten konnten. 👍🏻

 

-05.09.2020-

 

Endlich wieder Turnierluft schnuppern. Heute waren wir in Rhede und hatten uns sehr auf den Start gefreut. Leider verlief der Tag für uns nicht ganz glücklich. Schon morgens wurde Sophia durch eine blöde Situation durch Fips am Arm verletzt und dann passierte bei der Einzel Pflicht ein noch größerer Schock, denn Lilly verletzte sich beim Abgang. Wir hoffen, dass es ihr bald wieder besser geht und drücken alle Daumen. 🥰
Die Kür haben wir dann spontan etwas umgestellt und konnten trotz der ganzen Umstände eine schöne Kür zeigen. Es wurde der 2. von 3 Plätzen. Juna wurde im M Einzel 6. von ca 13 und Klein Sophia 1. von 3. 💗👍🏻

 

-14.08.2020-

 

Heute haben wir Fips einen freien Tag auf der Wiese gegönnt und auch unser Training war heute nicht besonders anstrengend, denn wir haben uns Frisuren und Make up für unsere Kür überlegt. Anschließend haben wir unsere Kür mit den neuen Anzügen auf dem Movie geturnt. Es hatte zwar jeder seinen Anzug schon mal an, aber als Gruppe im Gesamtbild war es heute wegen Corona das erste mal. Wir sind ganz happy 🥰😍
Ob es damit noch auf ein Turnier dieses Jahr geht, steht allerdings noch nicht ganz fest. Wir hoffen es aber.

 

-28.06.2020-

 

Vor ein paar Wochen haben wir unsere Pferde Fiona und Diplomat in ihre wohlverdiente Rente gehen lassen.
Fiona steht nun bei Hans auf der Rentnerwiese und Diplomat dort ganz in der Nähe. Uns freut es natürlich, dass wir die beiden deshalb noch oft besuchen können. 🙂
Fiona kam mit ca 4 Jahren zu uns und ist nun 20. So ziemlich jeder Voltigierer bei uns hat auf Fiona angefangen zu Voltigieren. 😍
Neben den Anfängergruppen ist sie auch mit der damaligen E und dann A Gruppe sowie den Einzels gestartet und wurde natürlich geritten.
Auf Fiona konnte man sich immer verlassen, sie ist grundmütig brav und man konnte ihr blind vertrauen. Sie ist mit der Zeit immer cooler geworden und so gut wie nichts hat sie aus der Ruhe gebracht. Sie war immer geduldig bei allen Sachen dabei. Wenn sie aber mal keine Lust hatte, konnte sie schon mal etwas zickig werden, ein echtes Charakterpferd eben. 😆 Aber lange konnte man ihr nie böse sein, vor allem wenn sie mit ihrem Unschuldsblick ihren Kopf schief gelegt hat. 🥰 Und die Schönste ist sie sowieso. 😚
Wir sind Fiona unheimlich dankbar für die schöne Zeit und dass sie soo vielen Kindern diesen tollen Sport ermöglichen konnte. ❤️
Genieß die Zeit auf der Rentnerwiese Fiffus, wir werden dich oft besuchen! 🥕🍎💕
Diplomat war das Pferd der L Gruppe, hat aber auch hier und da in anderen Gruppen ausgeholfen. Er hat von Anfang an das Voltigieren super mitgemacht und für seine Voltis immer alles gegeben. Auch bei den Reitern war er beliebt und mit den anderen Pferden war er sowieso best buddy. 🙂
Mit seinen langen Stelzen hat er einen besonderen, aber sehr voltitauglichen Galopp.
Allerdings war Diplo ein kleiner Ausreißer. Er hat es sogar mal ins Radio geschafft: "Achtung an alle Autofahrer, ein Pferd läuft auf die Westfalenstraße zu."
Zum Glück ist aber nie etwas passiert, das Gras war dann ein verlockender Stopp für ihn. 😉
Wir werden ihn und seine witzige Art bei uns am Verein auf jeden Fall vermissen.
Alles Gute für dich, du kleiner Wasser-Büffel. 💜

-27.04.2020-

Wie ihr wohl alle hatten natürlich auch wir uns soo sehr auf diese Saison gefreut. Wir hatten eine Kür, die schon ganz gut lief, uuuuund wir haben nun wunderschöne neue Anzüge von der lieben Johanna @_glanzstuecke_ bekommen. Wir sind ganz verliebt 🥰 Und zum ersten mal haben wir sogar ein Thema. 😉
Jetzt liegt der Anzug bei jedem von uns im Schrank und wartet darauf im Zirkel getragen zu werden. ✊

 

 

-10.04.2020-

 

Auch wir sind fleißig während der Voltizwangspause.💪
Das Skype Training läuft gut, auch wenn es ständig begleitet ist von Sprüchen wie: "ich kann euch nicht sehen", "Wo ist Sophia?", "Mein Akku ist leer", Jetzt kann ich mich selbst nicht mehr sehen", "es hakt", "ich kann mich irgendwie nicht anmelden" ... geht euch das auch so oder mag Skype uns einfach nicht? 😂
Neben dem gemeinsamen Training machen wir unsere eigene kleine Corona-Challenge bei der wir mit kleinen Aufgaben gegeneinander antreten.
Aber natürlich hoffen auch wir, dass wir bald wieder alle zusammen und vor allen mit Fips trainieren können. Er wird übrigens derzeit viel von Sophia geritten und betüddelt. 🥰🤩
🤩
-03.03.2020-
Vergangenes Wochenende war das Nachwuchsteam von Franzi und Tina, das A Team, das L Team, Lilly und klein Sophia beim Movieturnier von Haus Getter.
Es war ein sehr schönes Turnier und alle Voltis waren mit ihren Leistungen zufrieden. Ein schöner Einstieg in die Turnersaison.

-14.02.2020-

 

Hallo liebe Voltiwelt!

Leider musste uns ein Volti aus unserem Juniorteam verlassen. 😒
Somit sind wir derzeit nur zu 5.
Wir sind daher dringend auf der Suche nach einem neuen Teammitglied.
Wenn du Lust auf ein cooles Team, tolles Pferd Plus Movie, Turniere, Trainingslager usw. hast dann melde dich bei uns!
Wir freuen uns über Nachrichten.
Liebe Grüße vom Juniorteam Hiltrup 💓

-29.01.2020-

 

Am Wochenende fand unsere Weihnachtsfeier statt. (Leicht verspätet 😅)
Wir haben uns bei Juna Zuhause getroffen und Pizza bestellt. Dazu gab es Salat, Nachtisch und jede Menge Süßigkeiten. 😉


Im Anschluss ans Essen wurden die Wichtelgeschenke verteilt. Beliebt war dieses Jahr jeglicher Badezusatz. --> Frage von Sarah über eine große, bunte Badekugel: "Kann man das essen?" 😅😅
Auch dabei: eine Unterwasserkamera, ein Volti-Kalender, warme Socken, Schminke, ein Anti-Stress-Lama uvm.

 

Witzig war auch die geschockte Kathi zwischendurch als sie schrie. "Feuer!! Ich rieche Feuer!!" Es wurde aber lediglich eine Kerze ausgepustet. ;-)


Natürlich durfte eine Spiele Runde nicht fehlen und bei einer Partie Cranium dark hat sich wohl jeder von uns einmal zum Affen (Oder Roboter oder Fitnesstrainer oder Model oder oder..) gemacht.

Es war ein schöner Abend und es ist auch immer sehr schön, dass viele Ehemalige mit dabei sind. 😍