News 2022

-13.12.2022-

 

Vergangenes Wochenende war bei uns am Verein der Nikolaus zu Besuch. Es gab ein buntes Programm aus Vorführungen der Reiter und Voltis. Es war schön, dass die Feier so gut besucht war und hat viel Spaß gemacht.

 

 

-09.10.2022-

 

Unsere DJM 2022
Und es war unsere erste Deutsche auf die wir uns wahnsinnig gefreut haben.
Unsere Juna hatte in ihrer Einzel Pflicht leider etwas Pech, da sie durch ein paar wenige Trabschritte eine 0 im Stehen kassieren musste. Die Kür die sie zeigte war dafür ihre beste der Saison und sie konnte noch viele Plätze wieder gut machen. (Platz 34)
Wir sind sehr stolz auf Juna! 🥰
Und unser Fazit der Gruppe: Wir sind immer noch geflasht und einfach mega happy wie es gelaufen ist.
Wir haben eine Pflicht gezeigt, die unseren Leistungen entsprach und ohne Patzer war. Die erste Kür verlief gut, trotz einer kleinen Schrecksekunde, die aber gut gerettet wurde. Unsere Finalkür lief richtig gut und hat sooo
viel Spaß
gemacht. Wir waren mega erleichtert danach. Dass wir mit dem 9. von 18 Gruppen abschließen hätten wir niemals für möglich gehalten. Das Sahnehäubchen war dann noch, dass wir die besten Neustarter waren und einen 400 Euro Gutschein vom @Voltigierzirkel bekommen haben. 😁🥳 Danke dafür!
Nicht zu vergessen ist unser tolles Pferd Silmana, zusammen mit Hans an der Longe, die 3. bestes Pferd in der Pflicht war und einfach alles für uns gegeben hat! 😘
Wir danken allen die uns diesen tollen Start ermöglicht haben!
Ein Video gibt es hier:
https://fb.watch/i4Wew5YupY/

 

-05.09.2022-

 

JUNIORTROPHY 2022
Das Finale der Juniortrophy war für uns ein voller Erfolg.
Sophia gewann die Prüfung und Paula wurde Zweite. (Platz 1 und 2 wurden jeweils 2x vergeben)
Wir sind unheimlich stolz auf die beiden und natürlich auf Fips und freuen uns mit ihnen über die tolle Leistung! 😍🥰

 

-07.08.2022-

 

Wir waren mal wieder in Haren auf dem @reiterhofluessing. Relativ spontan, eigentlich als reine Spaß-Reise wollten wir nach Haren fahren. Durch die Nominierung für die DJM wurde es nun doch ein Trainingslager, aber natürlich nicht weniger spaßig.
Mit dabei waren Fips und Silmana, die sich auch über einen kleinen Urlaub gefreut haben.
Wir haben an unserer Gruppen- und Junas Einzelkür gearbeitet, Pflicht verbessert, Turnhallentraining gemacht, Inliner gefahren, geritten und und und.
Jetzt ist es gar nicht mehr lang bis zur Deutschen und wir gehen mit voller Motivation ins Training.
Ganz lieben Dank an Mary und Martina die uns in Haren trainiert haben und uns noch viele wertvolle Tipps, Übungen und Verbesserungen mit auf den Weg gegeben haben. 
😀

 

-29.06.2022-
Unser L Team zusammen mit Hans und Silmana durfte vergangenes We beim DVD der L Gruppen starten und hat dort einen tollen 15. Platz von 30 belegt. 👍🏻
Die Gruppe startet die erste Saison in L und Silmana ist ja auch noch ein Turnierneuling, deshalb können sie besonders stolz auf diese Leistung sein!
Herzlichen Glückwunsch!

 

Westfälische Tag 3:
Den Anfang machte Juna im Einzel. Ihre Kür zum Thema Flugbegleiterin klappte super und insgesamt erreichte sie den 7.Platz (von gesamt 24.) Wir sind sehr stolz! ✈️ Außerdem darf Juna auf der DJM starten! 😍💐
Dann war das Juniorteam dran. Wir hatten uns ja relativ spontan diese Saison entschieden zusätzlich auch wieder in Junior zu starten.
Die Kür verlief sehr gut, die Voltis turnten sehr sicher und sauber. Und auch Silmana lief wieder toll, obwohl sie die Kür ja auch erst ein paar mal getragen hatte. Es wurde dann der 3. Platz von nur noch 4 Gruppen, worüber wir uns mega gefreut haben, denn wir durften nicht nur aufs Treppchen, sondern dürfen auch zur DJM im September nach Berlin. 🤗💪🏻🐴 Wir können es noch gar nicht richtig glauben aber freuen uns natürlich sehr über dieses bestimmt coole Erlebnis.
Silmana war übrigens bestes Pferd und Juna hatte die 3. beste Pflicht der Junior Gruppen. 🙂💐
Danke für das tolle Turnier und Glückwunsch an alle anderen Teilnehmer!
Nun heißt es erstmal etwas Urlaub für alle aber natürlich auch viel Training! 😉

 

-28.06.2022-

 

Westfälische Tag 1 und 2:
Wir blicken auf ein tolles Wochenende bei den Westfälischen Meisterschaften in Whedem Oppendorf zurück. 😊
Den Anfang machten am Freitag unsere Einzels Lilly und Juna mit Hans an der Longe von Fips. Lilly turnte eine saubere Pflicht und sehr schöne Kür und konnte sich den 19. Platz sicher machen. Juna wurde 12. und durfte am Sonntag ins Finale.
Als nächstes stand die Pflicht vom Junior Team auf Silmana an. Wir waren mega zufrieden damit, alle Voltis haben ihr bestes gegeben und Silmana setzte noch einen drauf, denn sie bekam eine 8.1 und sehr viel Lob. Sie ist noch keine 5 Turniere gelaufen und macht den Job mit Hans zusammen ganz ganz toll! 😍
Auch mit der Senior Pflicht, die als nächstes anstand waren wir echt zufrieden. Einige Voltis turnten sogar über ihr Trainingsniveau hinaus. Und auch Fips lief klasse. ❤️
Dann hieß es, fertig machen für die Junior Kür. Hier waren ein paar kleine Wackler zu sehen, aber im großen und ganzen lief es gut. 👍🏻
Für 5 der 6 Junior einzels hieß es dann, schnell aus den Junior Anzügen raus und rein in die Senior Anzüge. 🌎
Die Senior Kür verlief so wie wir uns es nicht besser hätten vorstellen können. Es klappte alles, die Musik passte und wir hatten mega viel Spaß.
Mit dem 7. von 9 Plätzen bei starker Konkurrenz haben wir das erreicht was wir uns erhofft hatten und sind zufrieden und stolz.

 

-27.05.2022-

 

Letzte We waren wir in @rietberger_volti1 zu Gast.
Am Samstag stand die Senior Quali an. Unsere Pflicht lief richtig gut und einige Voltis turnten sogar besser als im Training.
Bei der Kür hingegen war dieses mal etwas der Wurm drin. Schon nach dem kurzen ersten Block passte die Musik nicht mehr, 2 verpatze Aufsprünge und irgendwie waren wir einfach nicht richtig drin. Es wurde überraschender Weise dann trotzdem der 3. von 6 Plätzen, mit einer WN von 6,1, worüber wir uns natürlich mega gefreut haben. --> Westfälische wir kommen 😊
Das haben wir besonders Fips zu verdanken, der toll lief und 2. bestes Pferd der Gruppen war. 🥰
Am Sonntag machten unsere Einzel Juniors Juna und Lilly auf Fips den Anfang, die beide eine schöne Pflicht und Kür turnten und sich Platz 2 und 9 in der 2. Abtl von knapp 30 Starten sichern konnten. 💪💐
Dann ging es mit der Junior Quali auf Silmana weiter. Pflicht und Kür waren solide und Silmana hat tolle Runden gedreht und sich nicht anmerken lassen, dass sie noch nicht mal 5 Turniere bisher gelaufen ist. 😍
Platz 4 von 4, aber trotzdem zufrieden mit dem Start.
Es war ein schönes Turnier! 😊

 

-17.05.2022-

 

Rentner-Besuch bei Fiona. 😍 Es geht ihr sehr gut! 😊

 

-17.05.2022-

 

Sophia und Paula sind in Havixbeck bei der Children Trophy gestartet. Auf dem Programm standen Pflicht in Galopp, Kür im Schritt und auf dem Holzpferd. Hier und da gab es kleine Wackler aber insgesamt können wir sehr zufrieden mit dem Start der beiden und den Plätzen 3 und 4 (von 😎 sein. 😊👍🏻
Auch das L Team ist gestartet und zeigte eine ausbaufähige Pflicht, dafür aber eine ganz tolle Kür. Sie landeten im Mittelfeld.

 

-16.05.2022-
Bericht Quali Herford:
Unser erstes richtiges Turnier fand vorletztes We in Herford statt. Am Samstag gingen Lilly und Juna auf Fips in der Einzel Junior Prüfung an den Start. Ein paar Unsicherheiten waren noch zu erkennen aber mit der Platzierung im Mittelfeld können wir erstmal zufrieden sein. Der Junior Teil der Gruppe wollte eigentlich auf Silmana starten, da sie aber eine kleine Verletzung hatte haben sie 2x vorher die Kür auf Kaylee probiert und sind spontan mit ihr in die Quali gegangen. Wir können unglaublich stolz auf unser super-"Pony" sein, denn sie hat wirklich einen tollen Job gemacht, dafür dass sie so eine Pflicht und Kür noch nie getragen hat. Es wurde der 4. Platz von 6.
Am Sonntag war dann unsere Senior Quali auf Fips und viel können wir gar nicht dazu sagen, außer, dass wir alle echt zufrieden sowohl mit der Pflicht als auch der Kür waren.😊 Alles hat so geklappt wie erhofft und wir haben den 5. von 8 Plätzen gemacht.
Danke an @marinavandongen die uns noch flott einen Anzug für Paula genäht hat, die das Wasser der Erde symbolisiert.
Nun trainieren wir fleißig weiter und freuen uns auf Rietberg.
Danke auch an @v.a.luetzowherford für das tolle Turnier. 👍🏻

 

-16.05.2022-

 

In den Osterferien waren wir mal wieder im Trainingslager in Haren. Es war produktiv und spaßig. Aber seht selbst 😉

 

 

https://fb.watch/dCHnUI3tMz/

-01.04.2022-

 

Was ein turbulente Start für uns beim Turnier in Rhede. Am Samstag lief alles nach Plan, unsere L Gruppe erreichte den 3. von 9 Plätzen, und dass obwohl es das erste richtige Turnier für ihr Pferd Silmana war. 💐👍🏻
Klein Sophia und Paula waren bei der Children Trophy am Start und erreichten Platz 2 und 5. 😍
Wir wollten eig bei der Quali starten, leider lief alles anders und dass sogar ohne die Schuld von Corona.
Durch einen Sturz vor ein paar Tagen konnte groß Sophia nicht mit starten und als Liselotte dann am Turniertag erkrankte haben wir uns gegen einen Start für die Quali entschieden, sind dann aber in der Prüfung 'Training unter Wettkampfbedingungen' gestartet und haben die Pflicht und einen Teil der Kür gezeigt. Ganz spontan mit dabei war auch Alva, eines unser neuen Mitglieder, die durch die Umstände erst ca 2 Stunden vorm Start gefragt wurde ob sie mit starten will. 😊
Insgesamt sind wir aber sehr zufrieden mit dem Start, denn es hat alles gut geklappt.❤
Danke an @teamrhede1 für das schöne Turnier!

 

-26.03.2022-

 

Sophia und Paula sind heute in Rhede bei der Children Trophy gestartet und haben den 2. und 5. Platz gemacht. 💐 Herzlichen Glückwunsch, habt ihr super gemacht.