weitere Pferde

Moritz

Rapp-Wallach
*2008

Moritz kam mit 5 Jahren zu uns und man kann sagen, er ist ein richtiger Goldschatz. Moritz kann quasi keiner Fliege was zu leide, ist unheimlich lieb und möchte immer alles so machen, dass die Menschen mit ihm zufrieden sind. Er ist ausserdem sehr menschenbezogen und hat vor quasi nichts Angst. Moritz hat von Anfang an beim Volti alles brav mitgemacht. Er hat zzt. noch keine feste Voltigruppe, wird aber hier und da eingesetzt und ist bei allen Kindern sehr beliebt. In Haren war er auch schon ein paar Male und auch hier zeigte er sich bei Ausritten, Basispass-Prüfungen und natürlich beim Volti immer von seiner besten Seite. Der kleine braucht noch etwas Arbeit an der Longe, aber wir sind sicher, dass er mal ein ganz tolles Voltipferd wird.

 

 

ehemalige Pferde

Fiona

 

Dunkelbraune Stute
*2000

Fiona kam mit ca 4 Jahren zu uns und wurde bei uns zum Voltipferd ausgebildet.  So ziemlich jeder Voltigierer bei uns hat auf Fiona angefangen zu Voltigieren. 😍
Neben den Anfängergruppen ist sie auch mit der damaligen E und dann A Gruppe sowie den Einzels gestartet und wurde natürlich geritten.
Auf Fiona konnte man sich immer verlassen, sie ist grundmütig brav und man konnte ihr blind vertrauen. Sie ist mit der Zeit immer cooler geworden und so gut wie nichts hat sie aus der Ruhe gebracht. Sie war immer geduldig bei allen Sachen dabei. Wenn sie aber mal keine Lust hatte, konnte sie schon mal etwas zickig werden, ein echtes Charakterpferd eben.
Aber lange konnte man ihr nie böse sein, vor allem wenn sie mit ihrem Unschuldsblick ihren Kopf schief gelegt hat.
Und die Schönste ist sie sowieso 😚
Wir sind Fiona unheimlich dankbar für die schöne Zeit und dass sie soo vielen Kindern diesen tollen Sport ermöglichen konnte. ❤️
Fiona ist 2020 in ihre wohlverdiente Rente entlassen worden und steht nun auf der Wiese bei Hans.
Genieß die Zeit auf der Rentnerwiese Fiffus, wir werden dich oft besuchen!💕

Diplomat

 

Rapp-Wallach
*2002

 

Diplomat war das Pferd der L Gruppe, hat aber auch hier und da in anderen Gruppen ausgeholfen. Er hat von Anfang an das Voltigieren super mitgemacht und für seine Voltis immer alles gegeben. Auch bei den Reitern war er beliebt und mit den anderen Pferden war er sowieso best buddy. 🙂
Mit seinen langen Stelzen hat er einen besonderen, aber sehr voltitauglichen Galopp.
Allerdings war Diplo ein kleiner Ausreißer. Er hat es sogar mal ins Radio geschafft: "Achtung an alle Autofahrer, ein Pferd läuft auf die Westfalenstraße zu."
Zum Glück ist aber nie etwas passiert, das Gras war dann ein verlockender Stopp für ihn.
😉
Diplo ist 2020 in Rente gegange und steht seitdem in unserer Nähe auf einer Wiese. Steffi (ehemalige Trainierin des L-Teams) kümmert sich ganz toll um ihn und ihm geht es sehr gut.
Wir werden ihn und seine witzige Art bei uns am Verein auf jeden Fall vermissen.
Alles Gute für dich, du kleiner Wasser-Büffel. 💜

 

 

 

 

Raudi

 

brauner Wallach

*2011

 

Wir möchten euch unseren Neuzugang vorstellen: Raudi ist seit Anfang des Jahres im Besitz des Rv Hiltrup. :-)
Er kommt von der Hengststation Holkenbrink.

Raudi (oder auch gerne mal Rautz) genannt ist junge 5 Jahre alt, dafür aber sehr lieb. Er ist super neugierig, verspielt, intelligent und sehr menschenbezogen. Er hat tolle Gänge und ist sehr bequem. Außerdem ist er bildhübsch. :-*
Zudem ist Rautzi sehr artig beim Voltigieren und wir können schon ne ganze Menge auf ihm turnen und haben immer viel Spaß mit ihm. Es ist immer wieder eine Gaudi auf Raudi ;-) und wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Für welche Gruppe oder Einzel er mal laufen wird steht noch nicht genau fest, erstmal befindet er sich noch in der Ausbildung.

Raudi ist vor kurzem in den RV Rhede umgezogen und dort ein tolles, neus Zuhause gefunden. :-) Wir freuen uns immer, wenn wir etwas von ihm hören oder ihn zwischendurch mal sehen.